Leistungen

 

Für uns ist kompetente Öffentlichkeitsarbeit mit all ihren Facetten das Kerngeschäft! Und, was ganz wichtig ist: Wir sprechen die Sprache unserer Kunden!

Zusammen mit unseren Netzwerk- Partnern sind wir in der Lage, schnell, flexibel und „unbürokratisch“ ein umfangreiches und zugleich individuell zugeschnittenes Programm an verschiedenen PR- und Marketingdienstleistungen anzubieten.

 

Die Möglichkeiten, ein Unternehmen positiv in die Öffentlichkeit zu bringen, sind dabei sehr vielfältig. Bewährt sind nach wie vor die „Klassiker“:

 

Presseinformation

Mit Presseinformationen bringen Sie die Botschaften Ihres Hauses in die Medien und damit zu den Lesern, sprich zu Ihren potenziellen Kunden. Themen, über die es sich berichten lässt, gibt es weit mehr als man im ersten Moment denkt. Wir helfen Ihnen bei der Themensuche, schreiben die Texte und bauen den Kontakt zu den Redaktionen auf.

 

Pressekonferenz/ Pressegespräch

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Journalisten ebenfalls „Kunden“ sind? Durch eine positive Berichterstattung tragen sie ganz wesentlich zu einem guten Image Ihres Hauses bei. Regelmäßige Pressekontakte sind somit aktive „Kundenbindung“. Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation.

 

Broschüren

Eine hochwertig gemachte Imagebroschüre ist ein „Überzeugungsleitfaden“ für Ihre Kunden und Partner. Professionell layoutet und gedruckt, vermitteln Sie damit hohe Kompetenz. Bauen Sie auf unseren umfangreichen Erfahrungsschatz beim Texten und Gestalten.

 

Newsletter

Ein echtes Erfolgsinstrument in Sachen Kundenbindung ist der Newsletter– egal ob E-Mail oder in gedruckter Form. Drei- bis viermal im Jahr erstellt, ist der Newsletter das ideale Medium, mit dem Sie ganz gezielt und direkt Ihre Kunden über die Neuheiten Ihres Unternehmens informieren können. Und nicht zu vergessen: zur Neukunden- Akquise eignet sich ein Newsletter bestens.

 

Messeauftritt

Sie wollen einen neuen Messeauftritt mit einem modernen Standkonzept. Kein Problem! Bei uns finden Sie den richtigen Ansprechpartner.

 

Internetauftritt

Ein moderner Internetauftritt ist heute für jedes Unternehmen ein Muss. Gemeinsam mit unserem Partner gestalten und Programmieren wir die Website nach Ihren Vorgaben. Auch das Hosting, den Support und die Schulung der autorisierten Mitarbeiter bieten wir selbstverständlich an.

 

Corporate Identity

Sie brauchen ein neues Logo und wünschen einen neuen Firmenauftritt, der sich über alle Bereiche vom Briefbogen und der Visitenkarte über den Katalog bis hin zur Fahrzeugbeschriftung erstreckt. Auch dies ist kein Problem für uns. 

 

Merchandising

Sie können auf unsere Kompetenz bauen, wenn es um Dinge wie die einheitliche Berufsbekleidung für die Mannschaft oder ein einfachesgive-away“ für den guten Kunden geht.

 

Interne Kommunikation

So wichtig wie der Dialog mit den Kunden, so wichtig ist auch die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Egal ob „Schwarzes Brett“, Chef- Info oder Mitarbeiter- Zeitung- wir helfen Ihnen weiter.

 

Qualität

Unser Qualitätsanspruch gerade bei der Erstellung von Texten ist hoch und das Ziel klar definiert: null Fehler! Um dieses Ziel möglichst immer zu erreichen und Fehler auf ein absolutes Mindestmaß zu reduzieren, gilt bei uns grundsätzlich das „Vier-Augen-Prinzip“. Das heißt, alle Texte und Dokumente durchlaufen, bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, ein unabhängiges Lektorat. Dies gibt Ihnen und uns Sicherheit – dem gemeinsamen Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

 


Grafix by Fotolia

 

Zufriedene Kunden

Eigentlich müsste nun, ähnlich wie auf einem „Marktplatz“, eine Auflistung vieler namhafter und bekannter Unternehmen folgen, für die wir bereits erfolgreich tätig waren bzw. sind. Doch genau dies wollen wir nicht – auch zum Schutz unserer Kunden!
Aber natürlich machen wir auch kein Geheimnis daraus, für wen wir arbeiten. Gerne nennen wir Ihnen im Gespräch Referenzen und berichten – abgestimmt mit dem Kunden – über die jeweiligen Aufgabenkomplexe.

Einige zufriedene Kunden, die unsere Leistungen schätzen, möchten wir selbst zu Wort kommen lassen:

 

„Matthias Fischer hat von 2012 bis Ende 2020 als freier Autor für unsere Zeitschrift „profi – Magazin für professionelle Agrartechnik“ gearbeitet und monatlich kurze Werkzeugmeldungen verfasst. Auch mit einigen umfangreichen Praxistests haben wir Matthias Fischer in dieser Zeit beauftragt, die er teils alleine, teils zusammen mit Redaktionskollegen entwickelte, organisierte und redaktionell betreute. Immer konnten wir uns dabei auf seine hohe Fachkompetenz und seine zuverlässige sowie pünktliche Arbeitsweise verlassen. Im Rahmen eines umfangreichen Relaunchs zu Beginn 2021 wurde die Werkzeug-Rubrik in andere Schwerpunktbereiche integriert“, so Christian Brüse, Chef vom Dienst, Redaktion profi

 

„Matthias Fischer hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, unsere Pressearbeit auf ein höheres Niveau zu heben und unsere Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Wir schätzen insbesondere seine Erfahrung, Professionalität und Zuverlässigkeit."

Debbie Fately, Leiterin Marketing  Kommunikation der 3E Datentechnik GmbH

 

„Die HUK- COBURG betreibt seit April 2013 einen Unternehmensblog: www.HUK-Blog.de. Hier zählen weniger klassische Produktinformationen als Geschichten und Informationen rund um das Thema Versicherungen und unser Unternehmen. Seit dem Start dieses Blogs schätzen wir Matthias Fischer mit seinen kompetenten Beiträgen zum Bereich Sicherheit für unsere Leser ein echter Mehrwert", so Stefan Eichhorn, im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der HUK-Coburg zuständig für Social Media.

 

„Im Rahmen der Fachmesse EuroTier wurden wir für unsere optimierte Gaskühlung als einziger Hersteller in der Kategorie Regenerative Energien mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Durchgeführt und initiiert wird die in der Branche fest etablierte Preisverleihung von 15 europäischen Fachjournalisten. Mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld ist es uns gelungen, großes Interesse für unser innovatives Produkt zu wecken und es so in den Fokus der Medien zu bringen“, sagt Wolfgang Doczyck, Vorstand der Essener Siloxa Engineering AG.

 

„Seit 2003 betreiben wir nach dem Franchise- Prinzip bundesweit zehn ProKilo- Märkte. In diesen Abholmärkten bieten wir Kunden das gleiche Sortiment wie ein Stahl- oder Kunststoffgroßhandel, nur in deutlich kleineren Mengen. War unsere Zielgruppe bisher hauptsächlich das Handwerk, so sprechen wir seit gut anderthalb Jahren mehr und mehr auch private Endverbraucher an. Mittlerweile sind die Heimwerker eine wichtige Stütze unseres Geschäfts. Mit einem Mix aus PR, Werbung und verkaufsfördernden Aktionen waren wir in den letzten Monaten in allen wichtigen Zielgruppenmedien vertreten und konnten so unseren Bekanntheitsgrad deutlich steigern“, beschreibt Daniel Bopp, geschäftsführender Gesellschafter ProKilo, Köln.

 

„Die Agentur von Matthias Fischer arbeitet seit einigen Jahren regelmäßig für die dormakaba Gruppe. Aufgrund seines spezifischen Fachwissens im Bereich Bauen und Architektur haben wir Herrn Fischer immer wieder erfolgreich in diverse Projekte und Publikationen eingebunden", sagt Angelika Wesselkamp, Leiterin Campaign Management.

 

„Direkt nach Gründung seiner Agentur konnten wir Matthias Fischer als Autor für den PROTECTOR gewinnen. Regelmäßig hat er für unser Magazin zu unterschiedlichsten Sicherheitsthemen geschrieben. Seine Reportagen, Fachbeiträge und Veranstaltungsberichte zeichnen sich durch Kompetenz, inhaltliche Tiefe, Seriosität sowie eine klare Sprache aus und passen somit exzellent zu unserer Fachzeitschrift. Außerdem empfinde ich seinen Ideenreichtum bei der Themenfindung und die pünktliche Lieferung der Unterlagen als außerordentlich hilfreich.“, sagt Hagen Zumpe, ehemaliger Chefredakteur  PROTECTOR und heute PR und Marketing Manager bei der Salto Systems GmbH.

 

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